Menü
Martinsgemeinde

Sindelfingen: Geburtstags-Café im Stiftshof

Kaffee und Kuchen und Begenungen für Jubilare von 80, 85, 90 und mehr Jahren.
Von Peter Maier

Sindelfingen. Für Jubilare aus der Martinsgemeinde, die von Dezember bis Mai 80, 85, 90 unter älter wurden, gab es erstmals im Sindelfinger Stiftshof ein Geburtstags-Café.

Die Jubilare haben sich gerne einladen lassen und haben sich an der Begegnung und an den Gesprächen erfreut. Andrea Greule von der Fachstelle Hausbesuch wurden in Einzelgesprächen viele Fragen rund ums Älterwerden gestellt. „Es war gut wieder unter Leute zu bekommen“, merkte eine Besucherin an, „und neue kennenzulernen oder alte Bekannte nach längerer Zeit wieder zu sehen“.

Claudia Klein, Anita Janouch, Friederike Wieseler, Birgit Oberle, Helga Schaible, Rosemarie Wischke, Monika Eder, Trudi Meyer und Christa Eberbach bildeten das Vorbereitungs-, Kuchenback- und Serviceteam. Sie haben sich auf das neue Projekt von Pfarrer Jens Junginger eingelassen und betonten: „Es war für uns alle ein sehr angenehmer Einsatz in doch neu zusammengewürfelter Runde. Das hat was. So viel Power“, war das Resumee von Monika Eder, denn es war „eine schöne Erfahrung, wie wir so viele Menschen erfreuen konnten. Wir freuen uns schon auf die nächste Geburtstags-Café-Runde“, ergänzte Anita Janouch. Dazu wird dann wieder persönlich eingeladen. (Bild: z)