Menü
Am Samstag

Sindelfingen: Jugendbürgerstiftung lädt ein zum „Sound of Sifi“

Jugendbürgerstiftung Sindelfingen, IG Kultur und Junge Bühne laden am Samstag, 11. November zum Konzert in die Stadthalle. Tickets im Vorverkauf und an der Abendkasse.
Von Annette Nüßle
"Sound of Sifi" zum Zweiten: Jugendbürgerstiftung Sindelfingen, IG Kultur und Junge Bühne laden am Samstag zum Konzert  in die Stadthalle.    Bild: z

"Sound of Sifi" zum Zweiten: Jugendbürgerstiftung Sindelfingen, IG Kultur und Junge Bühne laden am Samstag zum Konzert in die Stadthalle. Bild: z

Sindelfingen. Ein Konzert für alle Generationen soll auch die zweite Auflage von „Sound of Sifi“ es werden. Die Jugendbürgerstiftung Sindelfingen hat gemeinsam mit der IG Kultur und der Jungen Bühne Sindelfingen ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Anlass dazu ist auch das 10-jährige Bestehen der Jugendbürgerstiftung, die dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren mit einem besonderen Konzertabend ihr Jubiläum feiert.

Nachwuchskünstlern aus der Region und darüber hinaus eine Bühne zu geben, das ist das Anliegen der Veranstalter. Der Sound einer Stadt sei bunt und vielfältig, von Klassik über Pop zu Jazz bis hin zu Rock: Ein Blick in das Programm zeigt, so vielfältig präsentieren sich auch die Künstler. Mit dabei sind unter anderem Emma Filipovic als jüngste Teilnehmerin. Die 15-jährige ist die Gewinnerin bei The Voice Kids 2023, und auch Felix Harer blickt auf Bühnenerfahrung bei einem Castingformat zurück. Der Sänger aus dem Kreis Esslingen war bei „The Voice of Germany, Staffel 2017 mit dabei.

Kunterbunte Mischung

Claudia Emmanuela Santoso, die erste weibliche Siegerin bei einer Staffel von „The Voice of Germany“ ist ebenfalls mit von der Partie wie die im Kreis Böblingen bekannte Band Skin of Clazz. Eine Band überwiegend aus Studenten der Musikhochschule Stuttgart bestehend, tritt genauso wie alle anderen live auf, und neben den klassischen Instrumenten wie Schlagzeug, Keyboard, Gitarre, Bass, werden Streicher, Bläser und auch Backgroundsängerinnen dabei sein.

Die Genres sind bewusst kunterbunt gewählt und bewegen sich von Pop über Balladen bis zu Rap und wieder zurück. „Wir wollen eine Veranstaltung für jedes Alter anbieten“, so Patrick Schmid von der Jugendbürgerstiftung. Anders als bei der ersten Auflage der Veranstaltung wird es dieses Jahr sowohl Sitz- als auch Stehplätze geben, und im Stehplatz-Bereich kann auch getanzt werden. Der Konzertcharakter wird durch einen Steg ins Publikum unterstrichen. Vor und nach der Veranstaltung, sowie in der Pause sorgen das Parkrestaurant und der mobile Pizza-Service Da Mario für die Verpflegung.

Info: Sound of Sifi am Samstag, 11. November, 19.30 Uhr in der Sindelfinger Stadthalle. Karten gibt es beim i-Punkt am Marktplatz oder unter reservix.de oder an der Abendkasse. Stehplätze 20 Euro / 15 Euro ermäßigt, Sitzplätze 30 Euro / 25 Euro ermäßigt.