Sindelfingen: Marktplatz-Kreuzung wird erst später fertig
Sindelfingen. Die Arbeiten an der Einmündung Rathausplatz/Böblinger Straße verzögern sich erneut. War zunächst die Öffnung Ende November das Ziel, um das Weihnachtsgeschäft der Händler nicht zu behindern, wurde daraus Mitte Dezember. Doch auch das ist nicht zu halten.
Die Stadt bittet in einer Pressemitteilung aufgrund der anhaltenden Einschränkungen für Verkehr, Anliegerschaft und Gewerbe um Verständnis und entschuldigt sich für die Belastungen. Mehrere Gewerke sind parallel im Einsatz. Die Einmündung soll noch im Dezember wieder öffnen. „Dafür werden alle verfügbaren Zeitfenster und technischen Möglichkeiten ausgeschöpft“, heißt es.
Zur schnelleren Wiederfreigabe kommt beim Bau der angrenzenden Straßenräume neben der Fahrbahndecke ein provisorischer Aufbau zum Einsatz. Darüber hinaus wurde der Bauablauf so strukturiert, dass Arbeitsprozesse stärker überlappen. Zwei Kolonnen arbeiten gleichzeitig, um Verzögerungen zu reduzieren. Der Baufortschritt wird begleitet überprüft. Parallel dazu laufen die Maßnahmen zur Sicherstellung der Erreichbarkeit der Innenstadt sowie zur Unterstützung von Handel, Gastronomie und Besuchern.
Stefanie Jäger schnappt sich den nächsten Titel

Beim Müll darf man nicht wegschauen

Der Sindelfinger Fußball-Profi Eliot Bujupi reißt sich das linke Kreuzband



Zurück
Nach oben