Menü
Feuerwehr beim Krankenhaus

Sindelfingen: Rauchentwicklung beim Schwesternwohnheim

Am Dienstagabend gegen 20 Uhr waren an die Dutzend Einsatzfahrzeuge zum Sindelfinger Krankenhaus unterwegs. Wie sich herausgestellt hat, war nur Essen auf einem Herd vergessen worden.
Von Peter Maier

Sindelfingen. Zu einem Schreck in der Abendstunde kam es am Dienstagabend, als gegen 20 Uhr über ein Dutzend Feuerwehrfahrzeuge zum Sindelfinger Krankenhaus ausgerückt sind.

Rasch war klar, dass es sich um Rauchentwicklung beim Schwesternwohnheim handelte, weshalb die Retter im Einsatz waren. Gegen 20.30 Uhr dann die erlösende Nachricht: Es war lediglich auf einem Herd vergessenes Essen, was die Rauchentwicklung und somit den Alarm ausgelöst hatte.

Ein offenes Feuer entstand nicht. Die betroffene Wohnung wurde belüftet und kontrolliert. Verletzte gab es keine.

Aufgrund der unklaren Situation und der dortigen Bebauung wurde erstmal Großalarm ausgegeben, somit waren der Löschzug aus Sindelfingen sowie Fahrzeuge aus Maichingen und Darmsheim ebenso vor Ort wie die Führungsgruppe des Landkreises Böblingen mit Kreisbrandmeister Thomas Frech, außerdem die DRK-Ortsvereins Sindelfingen und Maichingen. (Bilder: SDMG / Dettenmeyer)