Menü
Der Sindelfinger Schlemmermarkt trotz Pandemie dieses Jahr möglich gemacht

Sindelfingen: Schlemmermarkt für jeden Geschmack

Von Peter Maier

Sindelfingen - Der Sindelfinger Schlemmermarkt lädt vom 27. August bis zum 29. August die Besucher ein, zu dinieren, unterschiedliche Gerichte zu probieren, gesellig zu verweilen, sich zu treffen und auf Marktplatz und dem Planie-Dreieck zu flanieren (Archivbilder: z).

Ab Freitag, 27. August um 17 Uhr bis Sonntag, 29. August findet zum 31. Mal der Sindelfinger Schlemmermarkt unter freiem Himmel und zum ersten Mal mit einem Hygienekonzept während der Corona-Pandemie statt. Neben kulinarischen Köstlichkeiten sorgt auch ein musikalisches Rahmenprogramm für gute Stimmung und eine gemütliche Atmosphäre. Weiße Pagodenzelte, zahlreiche Biergarnituren in weiß sowie eine zentral stehende Bühne mit Livemusik sind nach der Corona-Pause wieder in der Sindelfinger Innenstadt aufgebaut. Der Sindelfinger Schlemmermarkt auf dem Marktplatz und dem Planie-Dreieck bietet wieder einmal mehr eine feine Auswahl an Köstlichkeiten, Speisen und Getränken. bieten die Sindelfinger Gastronomen wieder jede Menge Köstlichkeiten an.

Auch im Pandemie-Jahr 2021 werden sich örtliche Gastronomen wieder mächtig ins Zeug legen, um die Besucher zu verwöhnen. Dazu gibt es ein vielfältiges Rahmenprogramm auf der Bühne und drumherum. „Das kulinarische Angebot ist extrem stark. Es ist toll, dass wir trotz der Corona-Pandemie das Fest wieder durchführen können“, sagt der Chef des Sindelfinger Hotels Erikson, Peter Kramer: „Klein aber fein wird es dieses Jahr ausfallen.“ Und weiter: „Wir haben viele Stammgäste und die Leute freuen sich, wenn sie uns nach der langen Durststrecke auf dem Schlemmermarkt dieses Jahr besuchen können.“

Kai Hammami vom Corner und Wiesengarten in Sindelfingen fügt noch hinzu: „Die Besucher nutzen den Schlemmermarkt, um erstklassig zu speisen, aber auch, um sich zu treffen, zu unterhalten, die neuesten Geschichten auszutauschen“. Auch der Schlemmermarkt wird wie viele Veranstaltungen nur durch ein eigens geschaffenes Hygienekonzept möglich gemacht. „Das Hygienekonzept wird für die Gäste überschaubar sein“, sagt Frank Ockert, von X-Service und X-Events, der dieses Jahr den Schlemmermarkt organisatorisch betreuen und abwickeln wird. „Wir stehen mit der Stadt Sindelfingen und dem Citymarketing Sindelfingen ganz eng im Kontakt, koordinieren und stimmen die Abläufe ab, und natürlich müssen wir warten, wie die Corona-Pandemie sich bis Ende August entwickeln wird, aber mit den Auflagen und zeitlichen Anpassungen lässt es sich gut leben und den Schlemmermarkt umsetzen“, so Frank Ockert.

Der Schlemmermarkt ist seit Jahren ein sehr beliebtes Fest der Sindelfinger, sie halten dieser hochwertigen kulinarischen Veranstaltung seit Jahrzehnten die Treue. Aber auch finden in den letzten Jahren immer mehr Besucher, die außerhalb der Stadtgrenzen wohnen, den Weg in Sindelfingens lebendige Stadtmitte, um den Schlemmermarkt mit zu erleben.

Sindelfingen Schlemmermarkt vom 27. bis zum 29. August:

Öffnungszeiten

Freitag: 17 Uhr bis 23 Uhr

Samstag: 11 Uhr bis 23 Uhr und

Sonntag: 11 Uhr bis 21 Uhr


Die 5 meistgelesene Artikel der letzten Tage:

• Maichingen: Neubau-Projekt mit 140 Wohnungen

• Sindelfingen rockt und Silent Disco auf dem Marktplatz

• Sindelfingen / Maichingen: Mehr Tempo 30-Zonen

• Böblingen: Auto brennt auf der Autobahn

• B 464: Mautpflicht für Lastwagen

Auch interessant:

• Böblingen: Radweg an der Schwippe wird gesperrt