Menü
Demo am Dienstag

Sindelfingen: Tierschützer demonstrieren gegen Dehner Zoo

Mit einer öffentlichkeitswirksamen Aktion forderte die Tierschutzorganisation Peta Dehner Zoo am Dienstag um 11.15 Uhr vor der Filiale in der Eschenbrünnlestraße 12 in Sindelfingen auf, den Handel mit Kleintieren sofort zu stoppen.
Von Peter Maier

Sindelfingen. Ende 2022 veröffentlichte Peta Videomaterial über die Zustände in Massen-Zuchtanlagen für Kleintiere wie Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster. „Aus diesen Anlagen beziehen deutschlandweit Baumärkte, Gartencenter und Zoohandelsketten Tiere für den Verkauf in ihren Filialen – darunter auch die Gartencenter-Kette Dehner“, heißt es in einer Pressemitteilung von Peta.

Aufnahmen der Dehner-Zulieferer sowie Handelsbelege zeigten laut der Tierschützer, „wie rücksichtslos mit den Tieren umgegangen wird.“ Die Organisation hat die Verantwortlichen bereits kontaktiert. Mit einer öffentlichkeitswirksamen Aktion forderte Peta das Unternehmen am Dienstag um 11.15 Uhr vor der Filiale in der Eschenbrünnlestraße 12 in Sindelfingen auf, den Handel sofort zu stoppen. Ein Tierschützer saß im Hamsterkostüm in einem Einkaufswagen. Weitere Aktive von Peta informierten mit Flyern, Schildern und einem Megafon über die Zustände in der Kleintierzucht.