Menü
Bisher 20 000 Euro Schaden

Sindelfingen: Vandalismus-Serie in Marktplatz-Tiefgarage reißt nicht ab

Rund 20 000 Euro Schaden: Unbekannte hinterlassen in der Sindelfinger Marktplatz-Tiefgarage seit Januar immer wieder eine Spur der Verwüstung. Inzwischen ist ein Wachdienst im Einsatz.
Von Martina Kalus
Graffiti-Schmierereien, heruntergerissene Not- und Deckenbeleuchtungen: Vor allem das dritte Untergeschoss haben die Täter im Visier. Bild: Stadtwerke Sindelfingen

Graffiti-Schmierereien, heruntergerissene Not- und Deckenbeleuchtungen: Vor allem das dritte Untergeschoss haben die Täter im Visier. Bild: Stadtwerke Sindelfingen

Sindelfingen. Holger Laub von den Stadtwerken Sindelfingen ist ratlos. Er steht in der Tiefgarage unter dem Sindelfinger Marktplatz, blickt auf Graffiti-Schmierereien, heruntergerissene Not- und Deckenbeleuchtungen, demolierte Fahrzeuge: Die Tiefgarage am Marktplatz in Sindelfingen wurde erneut zum Opfer von Vandalismus– seit Januar dieses Jahres zählen die Stadtwerke Sindelfingen pro Monat mindestens einen Vorfall. Der gesamte Schaden beläuft sich mittlerweile auf etwa 20 000 Euro.

„Ausmaß ist ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0