Menü
Am 16. und 17. Dezember

Sindelfingen: Weihnachtsoratorium in der Martinskirche

Die Cappella Nuova und andere führen am 16. und 17. Dezember in der Martinskirche das Oratorium von Johann Sebastian Bach auf.
Von Ronald Lars

Sindelfingen. Ohne das Weihnachtsoratorium wird für viele Menschen nicht Weihnachten - die festlichen Klänge der berühmten Vertonung von J.S.Bach gehören inzwischen fest in die Advents- und Weihnachtszeit. In diesem Jahr gesellt sich zu der mit zwei Corni da caccia (Jagdhörner) besetzten 4. Kantate die schwedische Weihnachtserzählung „Ett svenskt Juloratorium“ von Fredik Sixten. In nordisch-exotischer Manier lässt die 2009 entstandene Komposition eindrücklich den andächtigen Gestus skandinavischer Weihnachtsfreude erahnen.

Die Cappella Nuova (Leitung: Bezirkskantor Daniel Tepper) bringt am Samstag, 16. Dezember (19 Uhr) und Sonntag, 17. Dezember (18 Uhr) gemeinsam mit dem Kinder- & Jugendchor, dem sinfonisch erweiterten Stiftshoforchester (Konzertmeisterin: Theresia Hanke) sowie Vokalsolisten die beiden Weihnachtsoratorien zur Aufführung.

Der Vorverkauf hat bereits begonnen: Tickets beim i-Punkt Sindelfingen (Telefon 07031 / 94-325), unter www.reservix.de und an der Abendkasse.