Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Anstelle des täglichen Türchens überrascht uns zur Adventszeit der städtische Energielieferant mit einem Spielfilm, der in vier Episoden aufgeteilt ist. Das Ergebnis überragt sämtliche Erwartungen.
Sindelfingen: Wie die Stadtwerke zufällig einen Blockbuster schufen
Von Francesco Ferro
Das 16-köpfige Team nahm bereits Anfang November die Dreharbeiten auf, die zum Teil in privaten Häusern stattfanden. Die Vorbereitungen zum Dreh liefen bereits im Sommer diesen Jahres.
Die Monteure der Stromabteilung machen sich bereit für ihren Einsatz, das Weihnachtsfest zu retten. Der Ausgang des Einsatzes wird wohl erst in den nächsten Episoden aufgeklärt werden.
Die Mannschaft der jungen Produktionsfirma „Lost Frames Productions“ bei den Dreharbeiten zu den Weihnachtsepisoden der Stadtwerke. Bilder: Stadtwerke Sindelfingen GmbH
Peter Cieslinski schlüpfte in die Rolle des „Grantelbart“. Der Schauspieler war bereits in Werken wie „Meine Tochter Anne Frank“ (2015), „Im Labyrinth des Schweigens“ (2014) und „Tatort: Pechmarie“ (2006) zu sehen.
Stadtwerke Sindelfingen GmbH
Sindelfingen - Die Adventszeit ist eine magische Zeit: Nuss- und Mandarinenschalen säumen die rot-grün glitzernde Tischdecke, der Ofen pustet im Zweistundentakt zimtig-süße Luft durchs Haus, und Oma und ...