Menü
Fotoprojekt „The Tower“ von Martin Wolf Wagner aus Dätzingen

So hat man den Ihinger Hof noch nie gesehen

Statische Langzeitbelichtungen zu nächtlicher Stunde sind seine Spezialität. Mehr als 40 Mal ist der Dätzinger Martin Wolf Wagner seit Anfang Januar 2021 über einen Zeitraum von 14 Monaten mit seinem Fotoequipment ausgerückt, um von einem Feldweg oberhalb von Schafhausen die Spitze eines auf dem Ihinger Hof in die Höhe ragenden Getreidelagers festzuhalten.
Von Thomas Volkmann

Dätzingen/Stuttgart. In Blickrichtung Renningen hat Wagner während der vier Jahreszeiten und in unterschiedlichen Nachtstimmungen das Getreidelager fotografiert – mit Belichtungszeiten von bis zu drei Stunden. Wagner hat dieses Projekt „The Tower“ genannt. Eine Auswahl des Bilderzyklus stellt er nun im Kundencenter des Fotofachlabors Prolab in Stuttgart aus. Zusätzlich erscheint ein 68 Seiten umfassender Katalog.

Der Turm auf dem Ihinger Hof, einer Versuchsstation für Agrarwissenschaften der Universität ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0