Menü
Vor dem ersten Länderspiel 2021

So sehr stehen die deutschen Abwehrspieler unter Druck

Kehren Mats Hummels und Jérome Boateng bei der EM im Sommer zur Nationalelf zurück? Überzeugt die aktuelle deutsche Abwehr in den ersten drei Länderspielen des Jahres nicht, ist das wahrscheinlich.
Von Marco Seliger
Die deutsche Abwehr: Mauer oder Mäuerchen? Foto: imago/Matthias Koch

Die deutsche Abwehr: Mauer oder Mäuerchen? Foto: imago/Matthias Koch

Düsseldorf - Matthias Ginter hat die Nacht des Grauens auch vier Monate später nicht vergessen. Schlimmer als jeder Albtraum war dieses 0:6 von Sevilla gegen Spanien am 17. November, und als der Abwehrmann der DFB-Elf damals irgendwann in der Nacht in seinem Hotelzimmer ankam, war an Schlaf nicht zu denken. „Das war eine unruhige Nacht“, sagt Ginter heute: „Denn diese Niederlage war anders als normale Niederlagen.“ Auch der Linksverteidiger Philipp Max hat kein Auge zugemacht, damals, im andalusischen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0