Menü
Am Mönchsbrunnen Sindelfingen

Spurensuche nach Leichenfund vom 22. Mai

Am Mittwoch fand im Bereich Mönchsbrunnen/Rückhaltebecken eine größere Polizeiaktion statt. Dabei handelt es sich um eine Spurensuche nach einem Leichenfund vom 22. Mai.

Von Peter Maier
Die Polizei bei der Spurensuche

Die Polizei bei der Spurensuche

Bild: SDMG/Dettenmeyer

Sindelfingen. Die Kriminalpolizei suchte mit Unterstützung des „Polizeipräsidiums Einsatz“ sowie der Kriminaltechnik ein größeres Waldgebiet sowie das Rüeckhaltebecken Goldbachsee ab. „Weitere Auskünfte zur Spurensuche konnten nicht gemacht werden“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Hintergrund

Nach dem Fund einer Frauenleiche am 22. Mai 2025 in einem Waldstück bei Sindelfingen hat die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg eine zwölfköpfige Ermittlungsgruppe gebildet. Die Gruppe soll die Umstände des Verschwindens und den Tod der 38-jährigen Frau aufklären. Siehe auch: https://www.szbz.de/nachrichten/artikel/polizei-richtet-ermittlungsgruppe-nach-leichenfund-in-sindelfingen-ein

Es werden weiterhin Zeugen gesucht, die Angaben zum Verschwinden der 38-jährigen Frau oder ihrem Verbleib zwischen dem 23. Februar und dem 22. Mai 2025 machen können. Relevant ist dabei vor allem das Waldgebiet östlich von Sindelfingen im Bereich des Radschnellwegs, der von Sindelfingen in Richtung Stuttgart-Rohr verläuft.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei telefonisch unter 0800/1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de entgegen.