Steinenbronn: Betrunkener Radfahrer beleidigt Polizisten
Gegen 2.40 Uhr rief ein Zeuge die Polizei, da er eine Person entdeckt hatte, die auf der Straße lag und vermutlich schlief. Die Polizisten fanden den schlafenden 42-Jährigen tatsächlich mitten auf der Straße liegend. Das Fahrrad lag zwischen seinen Beinen. Auf die Beamten reagierte der 42-Jährige sogleich aggressiv und beleidigte sie.
Ein Atemalkoholtest verlief positiv und ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Da der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt gegeben war, sollte ihm nun Blut entnommen werden. Hierzu sollte er mit dem Streifenwagen in ein Krankenhaus gefahren werden, doch der Fahrradfahrer wollte nicht einsteigen. Er wehrte sich vehement dagegen.
Mehrmals wurde der 42-Jährige aufgefordert, freiwillig einzusteigen, doch als er das nicht tat, musste er mit einfacher körperlicher Gewalt in den Streifenwagen gedrückt werden. Während der Fahrt und im Krankenhaus beleidigte er die Polizisten immer wieder. Im Anschluss wurde er, aufgrund der starken Alkoholisierung, in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers untergebracht.