Menü

Süße Erinnerungen in der Adventszeit

Von Hansjörg Jung

Von Hansjörg Jung

Guatsle, Kiachle und andere: Hen Sie scho Kiachle bache. Ich meine Guatsle, Plätzle oder wie auch immer man die süßen Versuchungen der Adventszeit nennen mag. Selbst der eingefleischteste Keksverächter kann bei dem hausgemachten Jahresendzeit-Gebäck schon mal schwach werden.

Vielleicht ist es ja die Erinnerung an die Kindheit, die das Nahrungsmittel-Kontrollzentrum im Kopf in null Komma nichts zu sabotieren weiß. Kalorien zählen können wir auch später. Wie sollen die guten Vorsätze standhalten, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0