Menü
650 Kilometer nach Berlin und wieder zurück

Torben Wosik formt am Böblinger Silberweg die Tischtennis-Stars von morgen

Der deutsche Meister von 1999 trainiert den Nachwuchs und steht für den Zweitligisten Hertha BSC Berlin noch selbst an der Platte.

Von Thomas Holzapfel
Ein Ballwechsel mit der zwölfjährigen Chenhao Chen . Torben Wosik beim Training im Böblinger Tischtenniszentrum. Bild: Holzapfel

Ein Ballwechsel mit der zwölfjährigen Chenhao Chen . Torben Wosik beim Training im Böblinger Tischtenniszentrum. Bild: Holzapfel

Bild: Holzapfel

Tischtennis. Torben Wosik hat gerade eine halbstündige Pause zwischen zwei Trainingseinheiten seiner Schützlinge. Diese Pausen sind zurzeit eher selten. Bevor er sich gleich der 12-jährigen Chenhao Chen, einem der großen Talente des TSV Korntal, annimmt, gewährt der 50-jährige Böblinger ein paar Einblicke in sein derzeitiges Tun. Nach wie vor, oder soll man sagen mehr denn je, steht beim ehemaligen deutschen Meister und Vize-Europameister der Tischtennissport im Fokus.

Zahlreiche Erfolge pflasternden ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0