Menü
Renningen: Buntsandstein-Engel von Wolfgang Steudle auf dem Friedhof enthüllt

Trost für die Trauernden

Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

„Ich habe nur einen Wunsch. Der Engel soll immer im Frieden den Menschen dienen“, sagte Anton Ehrmann von der Allgäuer Molkereidynastie, der einen vier Tonnen schweren Buntsandstein-Engel für den Renninger Friedhof mit seiner Stiftung finanzierte. Am Neujahrstag wurde nun der Engel gegenüber der Aussegnungshalle enthüllt. Geschaffen hat das Kunstwerk im Laufe von drei Jahren der Renninger Künstler und Bildhauermeister Wolfgang Steudle. Der Engel hat bereits eine wechselvolle Geschichte hinter sich, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0