Menü
Sindelfingen: Historischer Stadtspaziergang am Samstag, 30. März

„Überleben in kargen Zeiten“

„Überleben in kargen Zeiten“: Einen historischen Stadtspaziergang im Rahmen der Ausstellung „Tyrannisch und fürchterlich gehaußet“ gibt es am Samstag, 30. März.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Ein historischer Spaziergang durch die Stadt vermittelt eine Vorstellung über die Lebensbedingungen während des 30-jährigen Krieges.

Im Rahmen der Ausstellung „Tyrannisch und fürchterlich gehaußet“ - Stadtschreiber Löher berichtet im Sindelfinger Stadtmuseum aus dem 30-jährigen Krieg - laden Gabriele Huber, Kunsthistorikerin, und Franziska Wessels, Heilpraktikerin, am 30. März zu einem Stadtspaziergang ein: Wie war es möglich, auch in schwierigen Zeiten die Familie zu ernähren? Welche Pflanzen waren für die Menschen von Nutzen? Darüber informieren die beiden Fachfrauen und beantworten Fragen zum Thema.

„Überleben in kargen Zeiten“: Historischer Stadtspaziergang mit Gabriele Huber (Kunsthistorikerin) und Franziska Wessels (Heilpraktikerin). Am Samstag, 30. März, von 14.30 bis 16 Uhr, Treffpunkt ist vor dem Stadtmuseum, Lange Straße 13. Die Veranstaltung kostet 5 Euro, Anmeldungen unter der Telefonnummer 0 70 31 / 94 - 357 oder unter museen@sindelfingen.de per E-Mail.