Menü
Sindelfingen: „Nachbarn in Not“ hilft einem schwerbehinderten Mann aus der Misere

Und es läuft und läuft und läuft ...

Es ist nicht von einem Auto die Rede, sondern von einer Toilettenspülung. Klaus J. hatte nicht gemerkt, dass sie kaputt war. Nun hilft ihm „Nachbarn in Not“ aus der Misere.
Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück

Der 54-jährige Klaus J., der allein lebt, ist schwerbehindert. Er sieht und hört schlecht, weshalb er seinen Beruf aufgeben musste. Nun bezieht er eine Erwerbsunfähigkeitsrente, die er durch Arbeit bei den Gemeinnützigen Werk- und Wohnstätten aufstockt. Den Ansprechpartnern dort war die Rechnung über seine Nebenkosten aufgefallen und sie versuchten herauszubekommen, woran der hohe Wasserverbrauch liegen könnte. Klaus J. hatte einfach nicht bemerkt, dass das Wasser dauernd ins WC lief. Vielleicht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0