Menü
Böblingen/Sindelfingen: Städte fördern Einrichtung mit Zuschüssen

Unterstützung für Hospiz-Verein

Der im Januar gegründete Verein „Ein Hospiz für uns – Hospizverein Region Böblingen-Sindelfingen“ wird von der Stadt Böblingen mit jährlich 10 000 Euro unterstützt. Dies hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen.
Von Jürgen Haar und Matthias Staber

Allerdings soll das Geld erst ausgezahlt werden, wenn die Einrichtung zur Begleitung Sterbender tatsächlich ihre Arbeit aufgenommen hat. Das Fördergeld für den Hospizverein steht deswegen bislang noch mit einem Sperrvermerk im Böblinger Haushalt. Allerdings soll auch die Startphase des Vereins gefördert werden: In diesem und im nächsten Jahr gibt es für die „Unterstützung der Aufbauarbeit des Vereins“ je 5000 Euro.

Zudem werden für die Treffen des Vereins kostenlose Veranstaltungsräume zur Verfügung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0