Menü
Stahlverbundträger weden eingehoben

Vollsperrung der Autobahn A81 vom 23. bis 26. Juni

Die Erweiterung der Autobahn A 81 zwischen Böblingen und Sindelfingen schreitet mit der Herstellung des Ersatzneubaus der Brücke an der Böblinger/Sindelfinger Straße voran.
Von Peter Maier

Böblingen/Sindelfingen. Am Wochenende vom 23. bis 26. Juni werden im Rahmen einer Vollsperrung der A 81 die Stahlverbundträger für die neue Brücke über die Autobahn an der Böblinger/Sindelfinger Straße eingehoben. Das Bauwerkentsteht östlich neben der bestehenden Brücke und wird voraussichtlich Anfang 2024 fertiggestellt und für den Verkehr freigegeben.

Genutzt wird die Sperrpause zudem, um eine Einhausung über die Behelfsumfahrt im Bereich des späteren Tunnelbetriebsgebäudes herzustellen, sowie Restarbeiten für die Markierungen der bauzeitlichen Umfahrung zu erledigen. Die Deutsche Bahn wird währenddessen die Widerlager der zuletzt genutzten Hilfsbrücke neben der Überführung Sindelfinger Straße zurückbauen.

Die Vollsperrung der A 81 betrifft beide Fahrtrichtungen. Gesperrt wird der Abschnitt zwischen der Anschlussstelle (AS) Sindelfingen-Ost und AS Böblingen-Sindelfingen. Beginn der Vollsperrung ist am Freitag, 23. Juni ab 22 Uhr. Ende der Vollsperrung: voraussichtlich Montag, 26. Juni ab 5 UhrPresseinformationDer Verlauf der Umleitungen ist dem beigefügten Plan zu entnehmen. Die Umleitungen für den Autobahnverkehr wie auch den örtlichen Verkehr werden rechtzeitig ausgeschildert.