Menü
Auf TikTok über Sex reden

Von Lecktüchern und anderen Tabus

Die junge Influencerin Vika erreicht auf auf sozialen Plattformen wie TikTok hunderttausende Zuschauer, wenn sie über Sex, Verhütung und Geschlechtskrankheiten spricht. Was treibt sie an, und warum werden manche ihrer Beiträge gelöscht?
Von Chiara Sterk
Während der Corona-Pandemie langweilte sich Vika  in ihrem Online-Studium und begann dann, Videos auf TikTok online zu stellen.
 Foto: Vikykid/privat

Während der Corona-Pandemie langweilte sich Vika in ihrem Online-Studium und begann dann, Videos auf TikTok online zu stellen. Foto: Vikykid/privat

Stuttgart - Verhütung ist unwichtig, wenn zwei Frauen Sex haben? Falsch, erklärt die 22-jährige Influencerin Vika, die als Vikykid auf dem sozialen Medium TikTok über Sex spricht. „Schwanger werden kann man dabei nicht“, beginnt sie. „Aber man kann immer noch Geschlechtskrankheiten bekommen – wie etwa Syphilis, Tripper, Hepatitis B und C und selten auch HIV.“

Vika spricht auf den sozialen Plattformen TikTok und Instagram über Gesundheit, Sex und darüber, sich selbst so anzunehmen, wie man ist. Ihre ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0