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Landtagswahl in sozialen Medien

Welche Parteien im Netz Adressen sammeln

Im Landtagswahlkampf rüsten die größeren Parteien mächtig auf, um in den sozialen Medien auf Wählerfang zu gehen: technisch, personell, inhaltlich. Besonders CDU und Grüne sind sich aber uneins über die Strategie, die dabei angewendet werden sollte.
Von Matthias Schiermeyer
Grünen-Landeschef Oliver Hildenbrand erprobt für seine Partei Wahlkampfformen der Zukunft. Foto: LICHTGUT/Leif Piechowski

Grünen-Landeschef Oliver Hildenbrand erprobt für seine Partei Wahlkampfformen der Zukunft. Foto: LICHTGUT/Leif Piechowski

Stuttgart - Willi Stächele, mit 69 Jahren Dinosaurier der CDU-Landtagskandidaten, hat seine neue Rolle gefunden: bei Facebook & Co. Der frühere Finanzminister und Landtagspräsident macht Social Media im Wahlkampf zu seinem Ding. Etwa zweimal die Woche sendet er ein Video in die Welt hinaus: Heiteres, Nachdenkliches, politische Zwiegespräche mit bekannten Gesichtern, wie am Donnerstag mit Wolfgang Schäuble. Der Acherner hat erkannt: Bewegtbilder kommen an bei der Netzgemeinde.

„Best practice“ ...

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