Weniger Autos in den Städten
Deckel und gekrümmte Lärmschutzwände, fast drei Jahre Bauzeit, Kosten von bis zu 170 Millionen Euro und ein Standstreifen, der in Spitzenzeiten als vierte Fahrbahn dienen muss – Jürgen Holzwarth, Leiter der Straßenplanung im Regierungspräsidium Stuttgart, stellte gestern dem Böblinger Gemeinderat die aktuelle Planung für den Autobahnausbau vor. „Wir mussten gegenüber den ursprünglichen Überlegungen fast vollständig neu planen“, so Jürgen Holzwarth. Seine Fachleute gehen davon aus, dass die Achse ...
Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten
Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0