Menü
Ehningen: Steigende Entleihzahlen und Überstunden

"Wir benötigen die Bücherei"

Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer

Die Ehninger Bücherei erfreut sich in der Bevölkerung großer Beliebtheit. Im laufenden Jahr wurden bisher 40880 unterschiedliche Medien ausgeliehen. Das bedeutet gegenüber dem Vorjahr eine Zunahme von etwa 2000 Entleihungen. Mit einem Problem kämpft aber die Ehninger Bibliothek: Sie ist personell sehr knapp besetzt. "Es besteht offensichtlich ein großer Bedarf. Wir benötigen die Bücherei", betonte Dr. Thomas Ritter (Aufwind) in der Gemeinderatssitzung. Dies sagte er vor dem Hintergrund, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0