Menü
Der Tabellenführer wartet

Zwei Tage, zwei Kämpfe für die Ehninger Ringer

Am Freitag in Neckarweihingen und Samstag gegen Aichhalden.
Von Sebastian Sander
Kaum Zeit zum Durchatmen: Auf Fabian Bendl und  die Ehninger Oberliga-Ringer wartet ein volles Programm am Wochenende. Bild: z

Kaum Zeit zum Durchatmen: Auf Fabian Bendl und die Ehninger Oberliga-Ringer wartet ein volles Programm am Wochenende. Bild: z

Bild: Christian Goerlich

Ringen. Nach einer spannenden und weitgehend ausgeglichenen Vorrunde geht es für die Ringer des TSV Ehningen in der Oberliga Württemberg nun in die zweite Saisonhälfte. Mit einer Bilanz von 10:6 Punkten belegt die Mannschaft von Trainer Maik Busch aktuell den fünften Tabellenplatz – also genau das Mittelfeld der Liga.

Zum Auftakt der Rückrunde steht für die Ehninger direkt ein anspruchsvolles Doppelkampfwochenende auf dem Programm. Bereits am heutigen Freitagabend (Beginn 20.30 Uhr) ist der TSV Ehningen zu Gast beim KSV Neckarweihingen, dem aktuellen Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten. In der Vorrunde hatten die Ehninger gegen das starke Team aus Neckarweihingen deutlich das Nachsehen und mussten sich zu Hause mit 8:21 Punkten geschlagen geben.

„Wir wissen, dass Neckarweihingen aktuell das Maß der Dinge ist, aber wir wollen uns besser präsentieren als im Hinkampf und zeigen, dass wir uns in den letzten Wochen weiterentwickelt haben“, sagt Trainer Maik Busch vor dem Duell. Nur einen Tag später steht für den TSV Ehningen der nächste Heimkampf an. Zu Gast ist dann der AB Aichhalden aus dem Schwarzwald, derzeit Tabellendritter und ebenfalls noch mit Titelambitionen unterwegs. Der Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr.

Auch die zweite Mannschaft des TSV Ehningen startet am Wochenende in die Rückrunde der Landesklasse. Genau wie die erste Mannschaft belegt das Team aktuell mit 8:8 Punkten den fünften Tabellenrang– also ebenfalls einen soliden Platz im Mittelfeld. Die Ehninger Reserve tritt heute um 18.30 Uhr zum Vorkampf beim KSV Neckarweihingen II an. Am Samstag folgt dann der Heimkampf gegen den KSV Musberg II, der den Ringkampfabend im Sportzentrum Schalkwiesen um 17.30 Uhr eröffnet.