Menü
Altdorf: Das Landratsamt plant einen befestigten Feldweg nach Hildrizhausen

"Auf fahrenden Zug aufgesprungen"

Das Landratsamt Böblingen plant eine vereinfachte Flurneuordnung zwischen Hildrizhausen und Altdorf, um einen befestigten Feldweg als östliche Umfahrung von Hildrizhausen zu ermöglichen. Außerdem soll ein multifunktionaler Weg südlich der Landesstraße 1184 zwischen beiden Gemeinden gebaut werden.
Von unserer Mitarbeiterin 
 Renate Lück

„Wir sind auf den fahrenden Zug aufgesprungen“, leitete Bürgermeister Erwin Heller die Diskussion ein und fragte, wer eventuell befangen sei. Wolfgang Henne und Christoph Zipperer setzten sich zu den Zuhörern. Losgefahren war der Zug in Hildrizhausen, dessen Gemeinderat dem Antrag schon zustimmte. Tillmann Faust vom Vermessungsamt versuchte, den Altdorfern die Aktion so schmackhaft wie möglich zu machen, denn der Rollerweg sei von der Landwirtschaft lange ersehnt. Der werde eine Fahrbahnbreite von ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0