Menü
Renningen: Erst am zweiten Tag kommt das Kirchplatzfest auf Touren

Aus dem Regen in die Scheune

Auf der Bühne auf dem Renninger Kirchplatz packten die Musiker ihre Instrumente in die Koffer. Dabei hatte das Fest gerade erst begonnen und die Musiker hatten noch keinen Ton gespielt. Aber kurz zuvor begann es in Renningen zu regnen und so stark, dass sich außer 5 Besuchern unter einem Schirm niemand auf die Bierbänke setzte. Der erste Festtag vom zweitägigen Kirchplatzfest fiel buchstäblich ins Wasser.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Weil das Kirchplatzfest am ersten Tag buchstäblich ins Wasser fiel gab es Stimmung mit einem gemeinsamen Konzert der Renninger Musiker mit den befreundeten bayerischen Musikern aus Denklingen in der Scheune beim Kirchplatz.        Bild: Richter

Weil das Kirchplatzfest am ersten Tag buchstäblich ins Wasser fiel gab es Stimmung mit einem gemeinsamen Konzert der Renninger Musiker mit den befreundeten bayerischen Musikern aus Denklingen in der Scheune beim Kirchplatz. Bild: Richter

Die Musiker hatten damit zu tun, die Bühne mit einer Gummirakel vom Wasser zu befreien und die Zeltdächer hin und wieder vom Regen zu befreien. Zum Bedienen gab es ja nichts und zum Zubereiten auch nicht großartig. Am Sonntag war das Wetter dann besser und es konnte beim Frühschoppen der Fassanstich, eigentlich am Abend zuvor als Start ins Fest geplant, nachgeholt werden.

Weil Renningens Bürgermeister Wolfgang Faißt im Urlaub war, durfte der Vorsitzende des Musikvereins Denklingen, Jürgen Waldhör, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten