Menü
Aidlingen: Gemeinderat verlangt Aufschlüsselung der hohen Kosten

Ausgaben laufen aus dem Ruder

Die Querschläger im Aidlinger Gemeinderat kamen aus den verschiedenen Fraktionen. Damit war klar, dass die Genehmigung der über- und außerplanmäßigen Ausgaben in diesem Jahr nicht beschlossen werden wird.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

Der Gemeinderat verlangt eine genaue Aufschlüsselung der Kosten, die zu einer erheblichen Verteuerung des Umbaus im Rathaus Aidlingen wegen der Neuorganisation geführt haben. Geplant und vom Gemeinderat abgesegnet waren nämlich 80 000 Euro. Nun sind es fast 300 000 Euro. Knapp über 200 000 Euro in diesem Jahr und nochmals 80 000 Euro im kommenden Jahr.

Siegmund Zweigart (Grüne) war der Erste, der ankündigte, den Ausgaben nicht zuzustimmen. Klare Worte fand auch Thomas Rott (CDU): „So geht es nicht. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0