Menü
Dagersheim: Schwippe-Angler beteiligten sich an der Gewässer-Putzete

Autoreifen und ein Staubsauger

Zum gemeinsamen Gewässerputzen trafen sich Angler und Naturschützer. Der landesweit organisierte Tag zum Aufräumen des Gewässers – eine landesweite Aktion der Angler in Baden-Württemberg. Auch die Schwippe-Angler unterstützten die gesamte Aktion tatkräftig.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Diesen Unrat fischten die Dagersheimer Angler aus der Schwippe. Die Putzete war ein voller Erfolg.  Bilder: z

Diesen Unrat fischten die Dagersheimer Angler aus der Schwippe. Die Putzete war ein voller Erfolg. Bilder: z

Wie in den vergangenen 16 Jahren wurde wieder mit vereinten Kräften jede Menge Unrat am Wasser und in der Schwippe zusammengetragen.

Treffpunkt war um 8 Uhr im Schwippetal. Nach einer gemeinsamen Unterweisung durch die Arbeitsdienstkoordinatoren teilten sich die Beteiligten in Gruppen auf. Jede Gruppe bekam einen Abschnitt zur Reinigung zugewiesen. Mit Watthosen, Mülltüten und Müllzangen bewaffnet suchten die Helfer am Ufer und im Wasser nach Unrat.

Aller Müll wurde im Anschluss zusammengetragen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0