Menü
Kreis Böblingen: SPD-AG 60plus in Heidelberg

Blick vom Schloss aufNeckar und Altstadt

Die AG 60plus im SPD-Kreis Böblingen führte eine Fahrt nach Heidelberg durch, um sich mit ihrem Bundesvorsitzenden, Lothar Bindung, zu treffen.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Dass man sein Herz in Heidelberg verlieren kann, ist bei dem Ausblick von der Schlossruine kein Wunder. Bild: z

Dass man sein Herz in Heidelberg verlieren kann, ist bei dem Ausblick von der Schlossruine kein Wunder. Bild: z

Nach einer Fahrt mit Bahn und S-Bahn kamen die Teilnehmer in der Heidelberger Altstadt an. Zielstrebig liefen sie zur Bergbahn, wo schon die Stadtführerin auf sie wartete. Nach erfolgter Bergbahnfahrt stand erst eine ausführliche Schloss- und danach eine Altstadtbesichtigung mit dem Geburtshaus von Friedrich Engels auf dem Programm.

Die Teilnehmer der SPD-AG 60plus waren sehr erstaunt über die Größe der Schlossruine und des Schlossgartens und die noch immer intakten und genutzten Säle sowie beeindruckt vom herrlichen Blick von der Terrasse des Schlosses über die Stadt Heidelberg.

Nach einer Stärkung in einem typischen Heidelberger Altstadtrestaurant ging es dann auf zur Neckarfahrt mit der Weißen Flotte. Diese luftige Abwechslung vom Neckar aus brachte eine neue Perspektive auf die Stadt und ihre Bauten.

Eine gemütliche Café-Runde auf Einladung des SPD-AG 60plus Bundesvorsitzenden, Lothar Bindung, und die dann erfolgte lebhafte Diskussion über Bundesthemen rundeten den Tag ab.