Menü

Böblingen: Der Trinkbrunnen hat Winterpause

Von Dirk Hamann
Anfang September wurde der neue Trinkbrunnen am Elbenplatz in Betrieb genommen. Während der Wintermonate kann er allerdings nicht als öffentlicher Wasserspender dienen. Bild: Hamann

Anfang September wurde der neue Trinkbrunnen am Elbenplatz in Betrieb genommen. Während der Wintermonate kann er allerdings nicht als öffentlicher Wasserspender dienen. Bild: Hamann

Böblingen - Kaum hat der Trinkbrunnen am Elbenplatz Anfang September seinen Betrieb aufgenommen, darf er sich schon wieder in die Winterruhe verabschieden: Ein Leser wandte sich an die SZ/BZ, verwundert darüber, warum der neu installierte öffentliche Trinkbrunnen in der Böblinger Innenstadt kein Wasser mehr spendet.

Die Antwort auf diese Frage? Gibt ein Blick auf den Kalender und die inzwischen in der Nacht schon fast frostigen Temperaturen. „Wir haben unseren Trinkbrunnen saisonal außer Betrieb ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0