Menü
Sindelfingen: Volles Haus bei der Buchhandlung Röhm zum Auftakt der Veranstaltungsreihe „Literaturtribüne 2019“ / Tübinger OB fordert von der Politik mehr Ehrlichkeit

Boris Palmer: „Fakten werden aussortiert“

Starker Start der Literaturtribüne 2019 in der Buchhandlung Röhm am Sindelfinger Marktplatz: Boris Palmer war am Donnerstagabend zu Gast, um über sein neues Buch zu sprechen, bis auf den letzten Platz waren die Reihen gefüllt. Und der Tübinger Oberbürgermeister hielt, was sich die Zuhörer von ihm versprachen. Wortgewandt und argumentationsstark erklärte er, was aus seiner Sicht aktuell in der Politik falsch läuft.
Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann

„Erst die Fakten, dann die Moral”: So heißt das neueste Buch von Boris Palmer, in dem er – wieder einmal – unbequeme Meinungen vertritt. Seit zwölf Jahren ist der 47-Jährige Oberbürgermeister in Tübingen und hat in diesem Amt laut eigener Aussage oftmals erfahren müssen, dass vieles von dem, was die hohe Politik in Berlin oder in Stuttgart beschließt, mit der Realität vor Ort „nichts zu tun hat“. In der Umweltpolitik, beim Wohnungsbau, in der Verkehrsplanung oder in Sachen Integration beschreibt ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0