Menü
Das alte Geländer war am 15. November 2021 beschädigt worden

Brücke über den Goldbach bekommt nach zehn Monaten ein neues Geländer

Die Brücke über den Goldbach in der Böblinger Straße bekommt in diesen Tagen tatsächlich ein neues Geländer. Das alte war bei einem Unfall am 15. November 2021 beschädigt worden.
Von Tim Schweiker
Das neue Geländer für die Brücke über den Goldbach  liegt bereit. Bild: Schweiker

Das neue Geländer für die Brücke über den Goldbach liegt bereit. Bild: Schweiker

Sindelfingen. Damals wurde eines der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge gegen das Brückengeländer geschleudert. Seitdem ist ein knappes Jahr vergangen, in dem die beschädigte Stelle nur notdürftig mit einem Bauzaun gesichert war.

Bereits im März hatte die SZ/BZ bei der Stadtverwaltung nachgefragt. Zuständig für Reparaturen dieser Art ist das Amt für Grün und Umwelt. Im Bereich der Brücke seien bereits die Böschungssteine wieder gesetzt und die Brückenköpfe gerichtet worden, erklärte damals Sindelfingens Pressesprecher Bastian Junkermann auf SZ/BZ-Anfrage.

In einem nächsten Schritt sollte auch das beschädigte Brückengeländer erneuert werden – zumindest in Teilen. „Es soll nicht das gesamte Geländer ausgetauscht werden, sondern zwei Geländerpfosten“, sagt Bastian Junkermann.

Doch aus dem Plan wurde nichts. Auf erneute Nachfrage bei der Stadt heißt es nun: „Die Ausführung der Reparaturarbeiten an der Brücke über den Goldbach konnte aufgrund von Verzögerungen bei der Materiallieferung nicht im ursprünglich geplanten Zeitraum ausgeführt werden.“