Menü
Impfstoff gegen das Coronavirus

Corona-Impfung: Wo stehen wir?

Nachdem ein aussichtsreicher Impfstoff-Kandidat gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 erst einmal aus dem Rennen ist, stützen sich die Hoffnungen auf weitere Projekte. Wir erklären den Entwicklungsstand und welche Hürden bis zur Zulassung drohen.
Von Sebastian Xanke
Experten rechnen Ende dieses Jahres bis Anfang 2021 mit einem zugelassenen Impfstoff gegen das Coronavirus.

Experten rechnen Ende dieses Jahres bis Anfang 2021 mit einem zugelassenen Impfstoff gegen das Coronavirus.

Stuttgart - Die Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 läuft weltweit auf Hochtouren – und ist nicht frei von Problemen: Der britisch-schwedische Pharmakonzern Astra Zeneca hat seine klinischen Tests mit einem Impfstoffkandidaten vorläufig un­ter­brochen, nachdem bei einem aufgetreten waren. Betroffen ist damit eines der am weitesten fortgeschrittenen Impfstoffprojekte.

Die EU-Kommission hatte mit dem Konzern erst Ende August einen Vertrag über bis zu 400 Millionen Impfdosen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0