Menü
Böblingen/Sindelfingen: Spaziergang mit geringem Abstand / Verhandlung vor dem Amtsgericht

Corona-Regeln: 87-Jährige muss Bußgeld zahlen

Eine 87 Jahre alte Sindelfingerin hat am 1. April diesen Jahres gegen die damals geltende Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg verstoßen. Sie erhielt einen Bußgeldbescheid, gegen den sie Einspruch einlegte. Daher kam es nun zur Verhandlung vor dem Böblinger Amtsgericht.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer
Bild: Alexstar / Adobe Stock

Bild: Alexstar / Adobe Stock

Die Betroffene erschien nicht zur Verhandlung vor dem Böblinger Amtsgericht. Die Vorsitzende Richterin hatte sie vom Erscheinen entbunden, die 87-Jährige war anwaltlich vertreten. Jener Anwalt stellte sogleich in den Raum, man möge das Verfahren wegen der Verhandlungsunfähigkeit seiner Mandantin einstellen. Die Vorsitzende hielt Rücksprache mit einem Arzt der erklärte, in Begleitung könne die 87-Jährige durchaus zur Verhandlung erscheinen und dieser auch folgen.

Am 6. Juni erhielt die Betroffene ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten