Menü
Fußball – Landesliga: TV Darmsheim – FC Gärtringen 4:3 (1:0)

Darmsheim wittert Morgenluft

Zumindest die Relegation ist greifbar nahe: Der TV Darmsheim hat das Derby gegen den FC Gärtringen mit 4:3 gewonnen, zwei Spieltage vor Saisonende sechs Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und liegt auf dem unteren Relegationsplatz. Der FC Gärtringen hat es hingegen verpasst, sich zu retten. „Da unten wird es jetzt richtig kuschelig“, sagte Gärtringens Trainer Hanjo Kemmler.
Von unserem MitarbeiterThomas Oberdorfer
Das tut gut: Der TV Darmsheim schlägt Gärtringen und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf. Bild: Oberdorfer

Das tut gut: Der TV Darmsheim schlägt Gärtringen und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf. Bild: Oberdorfer

Ohne Zweifel waren die Glückwünsche verdient, die Darmsheims Simon Zweigle nach seiner Auswechslung in der vierten Minute der Nachspielzeit von den TVD-Trainern Wolfgang Buck und Tobias Lindner sowie von den Auswechselspielern und den Zuschauern entgegen nahm. Zweigle erzielte bei dem 4:3-Sieg gegen den FC Gärtringen drei Treffer und stellte damit auch Gärtringens Julian Borgia in den Schatten, der zweimal erfolgreich war.

„Simon hat ein geiles Spiel gemacht“, sagte Buck nach der mitreißenden Partie. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0