Menü
Sindelfingen: Mit dem Strich 8 der Baureihe W 115 begann 1974 die Jahreswagen-Tradition von Alfred Dengler / Mercedes Nr. 61 ist schon bestellt

Das 60. Fahrzeug mit dem Stern

Einmal Daimler, immer Daimler - für Alfred Dengler gilt dieses Motto, seit er 1967 seine Lehre als Bauschlosser im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen begann. Und das gilt auch für seinen Fuhrpark von gestern, heute und morgen. Jetzt nahm der 66-Jährige sein 60. Fahrzeug mit Stern im Sindelfinger Kundencenter in Empfang.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier
Forscher und Ausprobierer: Alfred Dengler hat neun Patente eingereicht.

Forscher und Ausprobierer: Alfred Dengler hat neun Patente eingereicht.

Vor mehr als 50 Jahren begann seine persönliche „Daimler-Geschichte“. Damals ging Alfred Dengler zum allerersten Mal als Lehrling zum Bauschlosser durch das Sindelfinger Werkstor. Nach seinem Abschluss 1970, den er mit Auszeichnung gemeistert hat, arbeitete Dengler als Versuchsmechaniker für Oberflächentechnik in der Verfahrensentwicklung.

Der Meister hat ihn nach seiner Ausbildung gleich dabehalten. Ein Schritt, den er bis heute nicht bereut, denn hier begann schließlich die große Leidenschaft ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0