Menü
Nachhaltiges Wohnen in schönen Gebäuden

Das Drei-Generationen-Haus

Neun Menschen leben unter einem Dach. Ein Besuch im preisgekrönten Einfamilienhaus zeigt: Wer großzügig wohnen will, schafft das ohne hohen Flächenverbrauch.
Von Nicole Golombek

Landsberg am Lech - Was wäre, wenn wir alle zusammenlebten? Eine Familie, neun Menschen, drei Generationen. Alle unter einem Dach. Das Projekt ist gewagt. Zumal einer der neun Menschen der Architekt wäre. Der mit dem Bau zugleich sein Konzept „Kompakt komplex“ in die Realität umsetzen würde?

Nämlich ohne riesigen Flächenverbrauch nachhaltig schönen Wohnraum zu schaffen. Was, wenn es während des Baus zu Problemen kommt, die Parteien sich nicht über Stil und Größe einigen können?

Nun, gut ein Jahr ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0