Menü
Tischtennis: Annett Kaufmann spielt im portugiesischen Vila Real

Das erste Turnier seit Oktober

WTT, also World Table Tennis, heißt das neue Zauberwort im internationalen Tischtennis. Die Organisation wurde 2019 vom internationalen Verband ITTF gegründet und verspricht für die Zukunft zahlreiche kommerzialisierte Tischtennisturniere, auch im Jugendbereich. Für die Böblinger Bundesligaspielerin Annett Kaufmann ist dies sicherlich zweitrangig. Vielmehr zählt für die 14-jährige die Tatsache, dass nun im portugiesischen Vila Real mit dem WTT Youth Contenderwieder ein Turnier durchgeführt werden kann.
Von unserem Mitarbeiter
 Thomas Holzapfel
3.4.21 SVB Tischtennis - Annett Kaufmann

3.4.21 SVB Tischtennis - Annett Kaufmann

“Ich bin definitiv nervös“, gab Annett Kaufmann unter der Woche zu. Anfang Oktober 2020 war es, als sie zum letzten Mal ein internationales Turnier bestritt. Und das endete mit dem Gewinn des European Youth Top Ten äußerst erfolgreich. „Jetzt, nach einem halben Jahr, kann ich die Stärke meiner Gegnerinnen natürlich nicht mehr einschätzen und ich bin gespannt, wie ich mich im Vergleich zur internationalen Konkurrenz weiterentwickelt habe“, sagt Kaufmann, die sich am Freitag mit sieben weiteren Spielerinnen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0