Menü
Handball: Der ehemalige Bundesliga-Spieler des VfL Pfullingen, Holger Breitenbacher, steht für mindestens zwei weitere Jahre als Trainer der HSG Schönbuch auf der Kommandobrücke

Das gemeinsame Ziel fest im Blick

Holger Breitenbacher bleibt für weitere zwei Jahre Trainer der HSG Schönbuch. Vor wenigen Tagen hat er den Vertrag mit dem Verein aus der Handball-Württembergliga Nord verlängert. In der Tabelle liegt die Mannschaft auf Platz fünf und hat gute Chancen, sich für die eingleisige Württemberg-Liga zu qualifizieren, die in der kommenden Spielzeit eingeführt wird.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer
2.10.19 HSG Schönbuch Trainer Holger Breitenbacher

2.10.19 HSG Schönbuch Trainer Holger Breitenbacher

Holger Breitenbacher hat einen der klangvollsten Namen in der Handball-Württembergliga. Der 49-Jährige erlernte in seinem Heimatverein TSV Beutelsbach das Handballspielen. In der B-Jugend wechselte er zum VfL Pfullingen. Nach der A-Jugend beim VfL stieß er zu den Aktiven dieses Handball-Traditionsklubs und spielte 14 Jahre lang für das Team, vier Jahre davon in der 1. Bundesliga. Holger Breitenbacher hatte auch das Kapitänsamt inne, er agierte als Mittelmann und initiierte von dieser Position aus ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten