Menü
Böblingen: Die Stadt will große Kinder-Ansammlungen vermeiden

Das Wasser auf Spielplätzen bleibt ausgeschaltet

Im Mai sind die Böblinger Spielplätze unter Corona-Auflagen wieder geöffnet worden. Doch die Wasserspielstellen bleiben aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres außer Betrieb, erklärte die Stadt in einer Pressemitteilung. Sehr zum Ärger vieler Eltern, die ihrem Unmut auf der SZ/BZ-Facebook-Seite freien Lauf ließen.
Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann
Wasserspielplatz

Wasserspielplatz

Die Freibäder haben geöffnet, in anderen Kommunen läuft auf Spielplätzen das Wasser, die Schulen und Kindergärten nehmen ihren Betrieb wieder auf. Und auf den Wasserspielplätzen in Böblingen bleibt es trocken. Und viele Menschen aus der Stadt schütteln über diese Maßnahme verständnislos den Kopf.

Abstandsregel ist das Problem

„Wir können Sie verstehen“, sagt Gianluca Biela, stellvertretender Pressesprecher der Stadt. „Allerdings müssen wir weiterhin darauf achten, dass der Abstand von 1,5 Metern ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0