Menü
Raul Paula will den nächsten Titel

Der Böblinger mit dem starken rechten Fuß

Jedes Team benötigt Spieler mit unterschiedlichen Eigenschaften, um erfolgreich zu sein. Laufstarke Akteure, schnelle Dribbler für die Außenbahnen, zweikampfstarke Defensivspieler, und dann noch die Kicker, die für die kreativen Elemente zuständig sind. Raul Paula gehört zu den Spielern, die überraschende Ideen einstreuen, die entscheidende Pässe spielen können, die Fußball gestalten und nicht verwalten.
Von Thomas Oberdorfer
Raul Paula (links) mit seinen Teamkollegen nach dem Gewinn des DFB-Pokals gegen Dortmund. Bild: VfB Stuttgart

Raul Paula (links) mit seinen Teamkollegen nach dem Gewinn des DFB-Pokals gegen Dortmund. Bild: VfB Stuttgart

Fußball. Raul Paula lebt seine Kreativität in der U-19 des VfB Stuttgart aus. Mit diesem Team gewann er am vergangenen Freitag den DFB-Pokal der A-Junioren durch einen 3:1-Sieg gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund (die SZ/BZ berichtete). Der 18-Jährige besticht nicht nur durch Einfallsreichtum, er agiert taktisch diszipliniert, und er ist durchaus torgefährlich. Sieben Tore hat er in der Punkterunde erzielt, zwei im Pokalwettbewerb. „Die Bilanz ist in Ordnung, sie ist aber noch ausbaufähig“, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0