Menü
Leichtathletik: Karl-Werner Dönges gewann für den VfL gleich drei Meistertitel /SZ/BZ-Serie zur Geschichte der Sindelfinger Leichtathleten (Folge 11)

Der große Triumph auf der Heimbahn

1920 – der Erste Weltkrieg ist vorbei – und auch der Sport erfährt einen Neuanfang. Einige beherzte junge Männer des „Turnvereins“ gründen in Sindelfingen eine Leichtathletik-Abteilung, aus der sich mit den Jahren eine Leichtathletikhochburg in Deutschland entwickelt. In der elften Folge geht es um die Deutschen Meister des VfL Sindelfingen.
Von unserer Mitarbeiterin 
Saskia Drechsel

Auf nationaler Ebene wird in Leichtathletikkreisen nichts mehr gefeiert, als ein Titel bei Deutschen Meisterschaften, rückblickend gab es deswegen für die Sindelfinger Leichtathletik vieler solcher Feierstunden. 111 an der Zahl. Insgesamt 56 Mal standen blau-weiße Sportler ganz oben auf dem Siegerpodest bei nationalen Meisterschaften der Aktiven. Auch der Nachwuchs räumte ab, 13 deutsche Juniorenmeister, 40 deutsche Jugendmeister und zwei deutsche Schülermeister hat der VfL Sindelfingen schon hervorgebracht. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0