Menü
Böblingen: Franz Alt bei den Literaturtagen im Gemeindehaus Feste Burg / Buchautor und früherer TV-Moderator outet sich als Fan der „Fridays for Future“-Bewegung

Der Jobkiller könnte ein Jobknüller sein

Wenn die Jugend angesichts dieser Politik durchdreht, hat sie sein vollstes Verständnis. Franz Alt, 81 Jahre alt, einstiges CDU-Mitglied und vormals eines der bekanntesten Gesichter im deutschen TV-Journalismus, Autor von inzwischen einem halben Hundert Büchern zu Themen von Ökologie bis Jesus outet sich als Greta-Fan bei seinem Gastspiel im Rahmen der Literaturtage Böblingen-Sindelfingen.
Von unserem Mitarbeiter 
Bernd Heiden

Vor über 30 Jahren schon gehörte Franz Alts Buch „Frieden ist möglich – Die Politik der Bergpredigt“ zum Stoff ihrer Abiturprüfung, erzählt Pfarrerin Gerlinde Feine, die vor 35 Jahren mit ihm auf dem Stuttgarter Hauptbahnhof zusammenstieß und ihn nun für den Auftritt im Gemeindehaus Feste Burg engagiert hat.

Selbst wer zuvor noch kein persönliches Zusammentreffen mit Franz Alt hatte, erlebt an diesem Abend eine Art Déjà-vu: Offiziell geht es um die Vorstellung seines Buches „Lust auf Zukunft – Wie ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0