Menü
Ehningen: Professor Dr. Bernhard Vogel beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit der Kreis-CDU in der Turn- und Festhalle / Kohl, Bush und eine Lanze für die Treuhand

„Der Spalt war nur kurz geöffnet“

Zum Festakt zum Tag der Deutschen Einheit – 30 Jahre nach dem Mauerfall – in der Ehninger Turn- und Festhalle hatte der Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz für die Kreis-CDU einen besonderen Festredner geangelt: Professor Dr. Bernhard Vogel.
Von unserem Redakteur 
Hansjörg Jung
Kleiner Plausch mit Dr. Bernhard Vogel vor dem Auftritt: Bundestagsabgeordneter Marc Biadacz (links) und Werner Heinze (rechts) - der Ehninger überbrachte dem ehemaligen Thüringer Landesvater persönlich Grüße aus Erfurt.

Kleiner Plausch mit Dr. Bernhard Vogel vor dem Auftritt: Bundestagsabgeordneter Marc Biadacz (links) und Werner Heinze (rechts) - der Ehninger überbrachte dem ehemaligen Thüringer Landesvater persönlich Grüße aus Erfurt.

Professor Dr. Bernhard Vogel ist ein alter Fuchs. Er weiß, wie er sein Publikum bekommt. Er komme vom „Ehninger Vorort Stuttgart“ – und schon hat er sie in der Turn- und Festhalle. Wer sagt, dass so traditionsreiche Veranstaltungen nur steif und staatstragend sein müssen? Doch auch inhaltlich überzeugte der ehemalige Landesvater zweier Bundesländer – zunächst in Rheinland-Pfalz, dann in Thüringen – sein Publikum mit einem Parforce-Ritt durch die neuere deutsche Geschichte, gespickt mit persönlichen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0