Menü
Tennis: Der Futedo-Cup des TSV Dagersheim ist eine feste Größe im Terminkalender

Der Spaß steht im Vordergrund

Der Futedo-Cup der Tennisabteilung des TSV Dagersheim hat sich zu einer festen Größe im Jahreskalender entwickelt. Beliebt ist das Turnier wohl auch deshalb, weil es nicht um Leistungsklassenpunkte geht, sondern das in der Turnierlandschaft eher ein stiefmütterliches Dasein führende Doppelspiel als Möglichkeit, gute und weniger gute Spieler auf einem Platz zu versammeln, ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren, aufwertet.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Volkmann

Die Beliebtheit äußert sich auch darin, dass Turnierorganisator Gerhard Kerschagel beider inzwischen zwölften Ausgabe zum dritten Mal in Folge die maximale Teilnehmerzahl von 30 Zweierteams – darunter zehn in der Starken-Klasse, der Rest bei den Halbstarken - begrüßen und zur Vorstellung auf eine zum Catwalk umfunktionierte Sitzbank und sodann auf den Platz schicken konnte. Bemerkenswert findet Kerschagel, dass immer mehr junge Teilnehmer am Futedo-Cup mitspielen wollen. Außerdem hat er versucht, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0