Menü
Wer glaubt, dass er schon alles gesehen hat, sollte eine Wanderung zu den Jöriseen unternehmen

Die blau-grünen Wunder bei Davos

Von Von 
Peter von Stamm
Jöriseen Wanderung bei Davos in der Schweiz

Jöriseen Wanderung bei Davos in der Schweiz

Die Bergwelt rund um Davos im Schweizer Kanton Graubünden ist ein wahres Wanderparadies. Es gibt Wanderrouten für Jung und Alt, für Anfänger und Geübte. Es gibt Touren in den Bergen, die bequem mit der Bergbahn zu erreichen sind und solche, die ihren Reiz haben, weil eben keine Gondel zum Gipfel führt. Dann ist man zwar nicht unbedingt allein am Berg, aber die Anzahl der Wanderer minimiert sich, vor allem, wenn es hoch hinauf geht.

Eine solche Wandertour führt zu den 2500 Meter hoch gelegenen Jöriseen, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0