Menü
Renningen: Die Zahl Car-Sharing-Nutzer steigt um 11 Prozent

Die Flotte wird elektrischer

Von den bundesweit 445 Orten unter 20 000 Einwohnern mit Car-Sharing-Angebot werden zwei Orte von Renningen betreut. Die Stadt am Rankbach und Weil der Stadt sind zwei Beispiele für den „ländlichen“ Raum in dem ein bürgerschaftlich getragenes Angebot entstanden ist.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

In Renningen seit 28 Jahren und in Weil der Stadt seit gut sieben Jahren wird Car Sharing im Ehrenamt erfolgreich betrieben. Stetiger Wachstum der die bundesweiten Wachstumsraten regelmäßig übertrifft hat zu einem sehr guten Angebot geführt. In Renningen wurde das wichtige Ziel schon lange erreicht. Kein Nutzer wohnt mehr als 400 Meter vom nächsten Car Sharing-Fahrzeug entfernt. In aller Regel sind die Wege deutlich kürzer und durch die hohe Anzahl von 24 Fahrzeugen im Stadtgebiet von Renningen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0