Menü
Böblingen: Gastspielreihe im Städtischen Feierraum

Die Geschichte eines Landstreichers

Das Theaterstück „Nebensache“ von Jakob Mendel und Gitte Kath setzt die Gastspielreihe der DAT-Kunstschule im Städtischen Feierraum fort. Die Vorstellungen mit Peter Rinderknecht finden am 9. Februar um 15 Uhr und am 10. Februar um 10.30 Uhr statt.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Wenn die Zuschauer hereinkommen, schläft ein Landstreicher in der Ecke. So beginnt die „Nebensache“. Wahrscheinlich wird er aber nicht mehr lange schlafen, da er eine Geschichte vom Aufbruch, von Wünschen, Hoffnungen und Enttäuschungen zu erzählen hat. Gemeinsam mit dem Publikum lässt der Erzähler einen Bauernhof entstehen, auf dem einst ein Bauer lebte, Felder bestellte, Tiere versorge und zufrieden war. Der Gedanke, ihm könne in seinem sehr ruhig und geordneten Leben etwas fehlen, ließ ihn eines ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0