Menü
Waldbrände halten an

Die Gluthölle an der Pazifikküste der USA

Die Lage in den Feuergebieten im Westen der USA ist unverändert ernst. Der Klimawandel spielt Experten zufolge bei den Bränden eine wichtige Rolle.
Von Klaus Zintz
Apokalyptische Bilder aus Kalifornien: starke Winde, Trockenheit und Hitze verschärfen die Lage in den Brandgebieten.

Apokalyptische Bilder aus Kalifornien: starke Winde, Trockenheit und Hitze verschärfen die Lage in den Brandgebieten.

San Francisco - Es brennt lichterloh entlang der US-amerikanischen Pazifikküste. Aber was hat das mit dem Klimawandel zu tun? Wir geben Antworten auf wichtige Fragen.

Wie ist die aktuelle Lage?

Ungewöhnlich viele und starke Waldbrände halten an der US-Westküste weiterhin Feuerwehr und Einwohner in Schach. Immer wieder kommt es zu gefährlichen Situationen auch in der Nähe von Großstädten wie etwa Los Angeles. Dabei handelt es sich wohl um die historisch schlimmste Feuersaison – und die dauert noch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0